Wählst Du die bequeme Tablette oder möchtest Du die Verantwortung für Deine Gesundheit bewusst selbst übernehmen?

Unser System ist krank, wir sind gewohnt Verantwortung abzugeben. Sei es für die Erziehung unserer Kinder, das übernehmen Kindergrippen und Kindergärten. Unsere alten Menschen stecken wir in ein Pflegeheim, weil nicht genügend Zeit für eine häusliche Pflege in den eigenen Wänden vorhanden ist, zudem würde es uns stark in unserer Freiheit  einschränken.

In meiner Praxis höre ich immer wieder Fragen wie:

  • Was machen Sie bei Neurodermitis?
  • Wie behandeln Sie Depressionen?
  • Was machen Sie mit Migränepatienten?

Ich könnte die Liste noch sehr lange so fortführen. Es gibt bei mir keine Standardtherapie, da jeder Mensch individuell ist und seine eigene Geschichte hat. Diese Hintergründe gilt es zu kläten. Jede Erkrankung hat eine Ursache,  einen Grund warum sie sich zeigt. Das ist meine Arbeit in der Praxis. Ich erkläre Menschen die Sprache Ihres Körpers und kann Ihnen gezielt Impulse zur Stärkung Ihrer Selbstheilungskräfte geben. Die Mehrheit der Menschen gibt die Verantwortung Ihrer Gesundheit ab und vertraut der bekannten Schulmedizin. Dort wird nicht die Erkrankung, sondern das Symptom behandelt. Die schnelle Linderung verleiht den Glauben, es ist alles wieder gut. Doch nicht selten kommt es dann zu neuen oder etwas abgewandelten Beschwerden,  die weiter behandelt werden müssen. Stell Dir einen Baum vor,  er leidet an einer Pilzerkrankung der Blätter.Du besprühst immer wieder die Blätter mit ein Pilzmittel, der Baum ist kurzfristig wieder schön nach kurzer Zeit sind die Blätter wieder befallen und auch die Äste sind angegriffen. Der Grund für die Erkrankung liegt nicht an den Blättern sondern an dem Wasser oder den Schadstoffen, die sich im Boden befinden. Wäre es hier nicht sinnvoller die Wurzel zu behandeln als den Ast?

Schon Mahatma Gandhi wusste:

„Wer den Ast behandelt, und die Wurzel vergißt geht in die Irre!“

Genauso ist es mit Deinem Körper, es bringt nichts nur die Symptome zu lindern. Um wirklich gesund zu werden benötigst Du Kenntnisse über die Ursache Deiner Erkrankung. Darauf  habe ich mich spezialliert, unterstützend lindere ich Deine Symptome um Dir Deine Lebensqualität zu verbessern, aber die Hauptarbeit liegt bei Dir, in dem Du Dein Leben genau ansiehst und auch aktiv Veränderungen an Deinem Lebensstil vornimmst. Hier helfe ich Dir gerne mit allen meinen naturheilkundlichen Möglichkeiten, die ich dazu einsetzen kann.  Wenn Du bereit bist Dich zu ändern und slebst mitzuarbeiten kannst Du nahezu alles erreichen und Deine Selbstheilungskräfte so mobilisieren um gesund zu werden oder zu bleiben. Das Geheimnis liegt in Dir! Lüfte es und geh neue Wege zu mehr Gesundheit. Ich begleite Dich aktiv dabei, versprochen!

Deine Sylvia Böhnlein

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s